Wer dahinter steckt

Portofino Ceramica,

mit Sitz in Ostwestfalen, wurde vor 25 Jahren von Richard Pollmeier gegründet, der vorher bereits mehrere Jahre im Vertrieb und Einkauf bei einem namenhaften Importeur italienischer sowie portugiesischer Keramik arbeitete.

 

Inzwischen sind wir ein kleiner Familienbetrieb mit fünf Mitarbeitern. Auch in Portugal vor Ort haben wir einen Mitarbeiter, Joao. Er unterstützt uns bei der Koordination und der Qualitätskontrolle.

 

Wieso eigentlich Portofino Ceramica? Ist Portofino nicht ein Ort in Norditalien? Richtig! In Portofino ist vor gut 25 Jahren unsere Marke entstanden. Dieses handwerkliche Traditionslabel lassen wir, die nächste Generation, mit moderner portugiesischer Keramik wieder aufleben.

ZOI+

 

Das sind wir,

Phil Pollmeier und Zoi Theofilopoulos – Paar und Team zugleich.

Phil ist gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel und studierte Betriebswirtschaftslehre in Hamburg. Schon früh nahm sein Vater ihn mit nach Portugal, um vielleicht eines Tages den Handel mit Keramik fortzuführen. Dabei lernte er das Land, die Menschen und die Kultur lieben. Heute lebt er in Bielefeld und ist in den Familienbetrieb eingestiegen.

 

Zoi verbrachte nach dem Abitur mehrere Jahre in London als Aupair. Weltoffenheit und Kreativität prägen sie seitdem. Heute ist sie Redakteurin in einer Medienagentur in Bielefeld.

 

Gemeinsam sind wir für den Online-Shop und Social Media-Bereich zuständig. Mit viel Liebe zum Detail überlegen wir uns täglich, wie wir dich mit auf unsere Reise nehmen können.

PHIL

0